Zwei starke Frauen und ein Traum

11. Januar 2016 | Von | Kategorie: Münster

02. Januar 2016_Modegeschäft_mi_passion_922Was passieren kann, wenn sich zwei starke Frauen zusammentun, konnte man heute auf der Friedrich-Ebert-Straße erleben. Heute eröffneten Ayse Güdük und Hayriye Tağlituncezdi ihr Modegeschäft „mi passion“. In ihrem Geschäft verkaufen die beiden Frauen Mode für Frauen mit oder ohne Kopftuch.

Es war schon immer ein Traum von Frau Güdük ein Modegeschäft zu eröffnen, in der es Mode für Frauen mit Kopftuch oder auch ohne gibt. Es sollte Mode sein, die modern aber auch modisch sei.
Allein wollte Frau Güdük dieses Geschäft aber nicht führen. Darum fragte sie eine Freundin, ob sie nicht mitmachen wolle. Diese sagte sofort zu und so fingen die beiden Frauen Mitte Februar an ihr Geschäft zu planen. Wichtig war es beiden, diese Mode auch preiswert anbieten zu können. Damit war die Idee geboren ihre Kleidung direkt beim Hersteller zu kaufen.

02. Januar 2016_Modegeschäft_mi_passion_928Darum flogen sie nach Istanbul, um mit den Produzenten zu verhandeln. Nach mehreren Treffen wurden passende Verträge ausgehandelt. Zusätzlich wurde der Mietvertrag vom Ladenlokal an der Friederich-Ebert-Straße unterzeichnet.

Für ein gutes Gelingen haben die beiden Frauen zwei Trümpfe im Ärmel. Einmal ihren Mut, direkt mit den Produzenten der Mode zu verhandeln, und zum Zweiten ihre Familien. Wichtig für jeden Selbstständigen ist es, dass die Familie, besonders der Ehepartner, die Selbstständigkeit unterstützt. Dieses ist bei Frau Güdük und Frau Tağlituncezdi der Fall. Ihre Ehemänner unterstützen ihre Frauen nicht nur, sondern packen auch tatkräftig an. Außerdem wären ihre Männer sehr stolz auf das, was beide schon erreicht hätten. Wie Frau Güdük meint, wäre dieses in der dritten Generation alltäglich. So meinte sie weiter, seien Frauen aus der dritten Generation von Einwandererfamilien selbstbewusste und starke Frauen.

Ihre Selbstständigkeit hätten sie, so Frau Tağlituncezdi, lange geplant und sauber durchgerechnet, denn sie möchten mit ihrem Geschäft anderen Frauen Mut machen, auch ihre Träume zu verwirklichen.

Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen

HyperSmash.com